The Story

Das Food Truck Friday Konzept

Nein, jetzt kommen keine langweiligen historischen Fakten! Der Food Truck Friday entstand aus einer ganz einfachen und visionären Idee „Leute, Food Trucks & Street Food sind ja gerade total brand aktuell, lasst uns mal ein Food Truck Event an der Jahrhunderthalle probieren!“

In Amerika gehören die Food Trucks nämlich schon längst zum Straßenbild, aber auch in Deutschland hat sich mittlerweile eine rührige Szene freiheitsliebender Truck-Gastronomen formiert. So werden Euch leckere, frisch zubereitete Speisen aus coolen Trucks von den Eigentümern selbst serviert.

Das Food-Trucker Dasein ist nicht nur ein Job, sondern vielmehr ein Lifestyle. Der Freiheitsgedanke, die Kreativität und nicht zuletzt die Liebe zum Essen und dessen Zubereitung vereint die Trucker-Szene in ganz Deutschland. Dabei geht es längst nicht mehr um das Grillen der herkömmlichen Bratwurst oder das Drehen des Backhähnchens, sondern um den Sinn für das Besondere, um Detailliebe und oftmals auch um Gesundheit und Nachhaltigkeit.

Ohne große Erwartungen aber mit viel Engagement, Herzblut und Ideenreichtum lief der erste Food Truck Friday am 12.06.2015 phänomenal! Die Presse kam auf uns zu und wollte über uns berichten, die Trucker wollten sich unbedingt Plätze rund um unseren schönen „Teich“ an der Butterblümchenwiese sichern und motivierte Partner ließen sich auch schnell finden. Wir starteten also mit den besten Voraussetzungen und viel Unterstützung in unsere erste Food Truck Friday Session. Um es ganz „Jahrhunderthallen-Like“ aufzuziehen, setzten wir gleich 4 Termine fest. Jeweils an einem Freitag in den Sommermonaten Juni, Juli, August und September. Wir merkten schnell, dass dieses Veranstaltungskonzept kein „One-Year-Stand“ bleiben konnte und fanden schnell die Termine für 2016.

Nun, nach dem letzten Food Truck Friday am 09. September sind wir total begeistert von unseren Truckern, Besuchern und der wahnsinnig leidenschaftlichen Crew dahinter. In diesem Zuge: Natürlich wird die Food Truck Friday Story 2017 weiter gehen! Die voraussichtlichen Termine hierzu stehen auch schon fest: 23. Juni, 21. Juli, 18. August und 15. September!!

Für Fragen, Anregungen, Tipps und neue Food Trucks sprecht uns bitte an! Wir freuen uns über jede Nachricht und jeden Anruf!

Liebe Grüße von Eurer Food Truck Friday Crew!